Link verschicken   Drucken
 

Tag der offenen Tür

05.03.2019

Am 20.02.2019 fand an der Mittelschule Feldkirchen-Westerham der erste Tag der offenen Tür statt. Dabei bestand einerseits die Möglichkeit, sich alle Räumlichkeiten der Schule eigenständig genauer anzusehen oder bei einem geführten Schulhausrundgang teilzunehmen. Andererseits bestand die Möglichkeit, verschiedene Workshops zu durchlaufen oder Ausstellungen in einzelnen Klassenzimmern zu besuchen.
Hierzu gab es beispielsweise in der Aula eine Bühne, auf der das Spielen einer Ukulele ausprobiert werden konnte. In der Turnhalle wartete ein großer Erlebnisparcours, der den Schülerinnen und Schülern sichtlich Spaß bereitete. Außerdem konnten in den Klassenzimmern ein Englisch-Memory oder mathematische Schätzaufgaben gelöst, im Computerraum erste Schritte des Programmierens ausprobiert oder im PCB-Raum biologische Experimente ausgeführt werden. Kreativ tätig werden konnten die Schülerinnen und Schüler in der Theater-AG und im Werkraum, in dem sie beispielsweise kleine Bilderhalter selbstständig anfertigten und auch mit nach Hause nehmen durften. In der Schulküche wartete auf alle Gäste ein großes, von den Mittelschülern, zubereitetes Fingerfood-Buffet, an dem sich jeder bedienen durfte. Auch der Elternbeirat verköstigte die Gäste in der Aula mit süßen und herzhaften Häppchen.

Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg und die Mittelschule Feldkirchen-Westerham freut sich, auch im nächsten Schuljahr alle Interessierten an der Schule zu einem Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Tag der offenen Tür

Fotoserien zu der Meldung


Tag der offenen Tür (05.03.2019)