Link verschicken   Drucken
 

Pauline-Thoma-Wintercup

05.03.2018

Erfolgreicher 4. Platz beim Pauline-Thoma-Wintercup

Am Mittwoch, den 21.02.2018, war es mal wieder soweit. Die Schülermannschaft der Mittelschule Feldkirchen-Westerham machte sich auf den Weg zum alljährlichen Pauline-Thoma-Wintercup nach Kolbermoor. Mit einer vergleichsweise sehr jungen Mannschaft starteten die Feldkirchen-Westerhamer, unter Anfeuerungsrufen der beiden mitgereisten 7. Klassen, erfolgreich in das Turnier und konnten im ersten Spiel den Nachbarn aus Heufeld bezwingen. Auch im weiteren Turnierverlauf spielten die jungen Kicker stark auf und konnten sogar die unfassbar gut besetzten und körperlich sehr überlegenen Kolbermoorer für eine Hälfte des Spiels in Schach halten. Im Halbfinale unterlag man dann leider knapp und vor allem sehr unglücklich. Und auch im Spiel um Platz drei war der Fußballgott unserem Team nicht wohlgesonnen. Der Ball wollte einmal zu wenig über die Linie, sodass wir am Ende die Bronzemedaille verpassten. Da der Spaß bei dem Turnier ganz klar im Vordergrund stand, können wir auf ein erfolgreiches Fußballturnier zurückblicken. Die Mannschaft, bestehend aus Schülern der 5. bis 7. Klassen, trat den ganzen Vormittag als starkes Team auf, in dem jeder für jeden kämpfte und man sich gegenseitig immer wieder positiv motivierte.

Die Mittelschule freut sich schon heute auf das Turnier im nächsten Jahr und bedankt sich bei den Veranstaltern der Pauline-Thoma-Mittelschule in Kolbermoor für die Einladung.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Pauline-Thoma-Wintercup